Seou Choi vergibt gute Ausgangsposition in Kranj

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Sonntag, 05. Juli 2015 Geschrieben von Bärbel Schulze

Seou Choi
Beim zweiten COC der Sommersaison in Kranj wurde der Koreaner Seou Choi wieder bester Außenseiter. Nach seinem ersten Sprung auf 108 Meter lag er auf dem 7. Rang, womit er seine gestrige Platzierung bestätigte. Doch sein Sprung auf nur 98,5 Meter im Finale ließ ihn noch bis auf den 19. Platz zurückfallen.

Der 19. Platz war heute sehr begehrt, denn gleich drei Sportler belegten ihn gemeinsam. Neben Seou Choi auch Daniel Wenig vom DSV sowie der Franzose Vincent Descombes Sevoie, der gestern noch den Finaldurchgang verpaßte.

Wie am Vortag konnten heute auch wieder Kevin Bickner aus den USA, der 28. wurde sowie der Russe Denis Kornilov auf dem 29. Platz ein paar COC-Punkte sammeln.

Ronan Lamy Chappuis aus Frankreich verpaßte als 31. die Punkteränge knapp, während die übrigen Springer der kleineren Nationen deutlicher davon entfernt waren.

Auch an der Spitze sah es ähnlich wie beim ersten Wettkampf aus. Der Pole Dawid Kubacki bestätigte seinen Erfolg sowie seinen Ruf als "Sommerspringer". Er gewann mit 246,3 Punkten für seine Versuche auf 107 und 111,5 Meter. Den zweiten Platz holte sich vor heimischem Publikum Peter Prevc, der sich nur knapp geschlagen geben mußte. Er sprang 109 und 106 Meter und erhielt 245,1 Punkte. Den letzten Platz auf dem Podest sicherte sich mit Anze Lanisek, der gestern noch nicht am Start war, ein weiterer Slowene. Lanisek erreichte Weiten von 105 und 105,5 Meter und bekam 237,4 Punkte.

Der nächste Continentalcup wird am 8. und 9. August im polnischen Wisla stattfinden. Doch eine Woche zuvor starten dann auch die Springer der ersten Reihe in die Sommersaison. Der Auftakt des Grand Prix wird am 31.Juli/1. August ebenfalls in Wisla stattfinden.

Seou Choi im Wettkampf (Sport2000-Fotos)

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1254