Gregor Deschwanden wieder unter den zehn Besten in Rasnov

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Freitag, 19. Februar 2021 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Im Wettbewerb der Herren gab es doch einige Überraschungen, für die neben den Springern  Materialkontrolleur Sepp Gratzer verantwortlich war. Neben Markus Eisenbichler, der jedoch diesmal mit vorderen Plätzen nichts zu tun hatte, wurde auch der vermeintliche Sieger Halvor Egner Granerud disqualifiziert. Bei beiden Athleten gab es Probleme mit dem Anzug.Damit muss der Norweger doch noch etwas mit der Feier für den Gesamtweltcupsieg warten.
Dafür ging auch bei den Herren der Sieg nach Japan. Ryoyu Kobayashi errang mit 257,9 Punkten für seine Sprünge auf 94 und 98,5 Meter seinen zweiten Weltcupsieg in dieser Saison. Zweiter knapp hinter dem Japaner wurde Kamil Stoch, der noch vorige Woche zu Hause in Zakopane schwächelte, mit 256,3 Punkten und Weiten von 92,5 und 97,5 Metern. Nach mehreren Wettkämpfen, in denen es für Karl Geiger überhaupt nicht lief, stand er in Rumänien beim Springen auf der Normalschanze wieder auf dem Podest. Der Oberstdorfer wurde mit Sprüngen auf 94,5 und 96,5 Meter mit 255,7 Punkten Dritter. Wie eng es auf der Normalschanze zugeht sieht man schon daran, daß zwischen Platz 1 und 4 lediglich 2,3 Punkte liegen.

Gregor Deschwanden aus der Schweiz konnte sich heute auf dem zehnten Rang über einen weiteren Top-Ten-Platz freuen. Diesmal begleitete ihn sein Teamkollege Dominik Peter in den zweiten Durchgang, in dem er den 27. Platz belegte. Für Russland erreichten heute Evgeniy Klimov und Roman Trofimov den Finaldurchgang und beendeten den Wettkampf auf den Plätzen 20 bzw. 24. Vladimir Zografski aus Bulgarien, der gestern einen tollen Sprung im Prolog hatte, konnte das heute nicht ganz bestätigen. Doch mit dem 21. Platz konnte er immerhin Weltcuppunkte sammeln.
Morgen darf ein Teil der Herren noch einmal antreten, denn bereits um 9:45 Uhr beginnt der erste und einzige Mixed-Team-Wettkampf der Saison.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 924