
Domen Prevc ließ sich auch vom Rückenwind in Engelberg nicht beirren und holte seinen fünften Sieg in Folge. Der Slowene flog auf 138,5 und 142 Meter und hatte damit 3,8 Punkte Vorsprung auf Felix Hoffmann. Der Thüringer, der in Engelberg bestens zurechtkommt, durfte sich über seinen zweiten Podestplatz und sein bisher bestes Resultat im Weltcup freuen. Den dritten Platz belegte Ren Nikaido, der immer besser in Form kommt.
Auf den Plätzen folgten Philipp Raimund, Jonas Schuster mit seinem bisher besten Ergebnis und Ryoyu Kobayashi, der nach dem ersten Durchgang führte und im Finale durch Windpech keine Chance hatte.
Jason Colby sprang erstmals in seiner noch jungen Karriere unter die besten Zehn. Der 19jährige US-Amerikaner zeigte zwei sehr gute Sprünge und freute sich über den 7. Rang und sein bisher bestes Resultat im Weltcup. Valentin Foubert lag als 12. auch wieder gut im Rennen., Artti Aigro wurde 18. und Simon Ammann bester Schweizer. Als 20. schaffte er Routinier endlich auch die Olympianorm. Er wurde in den Finaldurchgang begleitet von Felix Trunz (25., ersteWeltcuppunkte) und Sandro Hauswirth (26., bestes Ergebnis) und Killian Peier (29., erste Saisonpunkte), wogegen ausgerechnet Gregor Deschwanden als 31. den zweiten Durchgang knapp verpasste.

Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 81