Österreicher dominieren Auftakt, Vladimir Zografski bester Außenseiter

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Samstag, 22. November 2025 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Der erste Wettkampf der neuen Saison in Lillehammer spiegelte haargenau das Ergebnis des Gesamtweltcups der vergangenen Saison wider. Die Österreicher belegten in geau dieser Reihenfolge gleich das komplette Podest. Daniel Tschofenig siegte vor Jan Hörl und Stefan Kraft. Es ging jedoch ziemlich eng zu, die ersten sechs Plätze trennten gerade einmal 8 Punkte. 
Ein sehr guter Auftakt in die olympische Saison glückte auch dem mit dem DSV-Team trainierenden Bulgaren Vladimir Zografski, der als Zwölfter die Top Ten nur knapp verpasste. Bester DSV-Springer war Philipp Raimund auf Rang 6, Felix Hoffmann - nach dem ersten Durchgang sogar Dritter - wurde am Ende Zehnter. Dagegen enttäuschten die etablierten Andreas Wellinger und Pius Paschke, die nicht einmal die Qualifikation überstanden sowie Karl Geiger auf Rang 40.

Der Este Artti Aigro platzierte sich als 14. besser als seine norwegischen Trainingskollegen, Gregor Deschwanden wurde 15. Den zweiten Durchgang erreichten auch Jason Colby (21.), Antti Aalto (24.) und Valentin Foubert (25.).
Am Sonntag findet der zweite Einzelwettkampf in Lillehammer statt.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 55