Siege für Forfang und Tschofenig in Lake Placid, starke US-Boys

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Sonntag, 09. Februar 2025 Geschrieben von Bärbel Schulze

Kevin Bickner Tate Frantz

Bereits zum dritten Mal hintereinander fanden in Lake Placid Weltcups statt, zum ersten Mal waren auch die Damen dabei, weshalb zusätzlich ein Mixed-Team auf dem Programm stand.
Im spannenden ersten Einzelwettkampf der Herren gelang endlich Johann Andre Forfang nach mehreren zweiten Plätzen sein erster Saisonsieg. Der Norweger verwies die Österreicher Jan Hörl und Daniel Tschofenig auf die Plätze. Hinter Marius Lindvik, der als Vierter seine beste Saisonplatzierung erreichte, sprang Gregor Deschwanden auf den fünften Rang. Der Schweizer, der nach dem ersten Durchgang noch Neunter war, konnte sich im Finale steigern und um einige Plätze verbessern.
Im Sonntagswettkampf standen wieder die beiden Österreicher ganz oben. Daniel Tschofenig siegte vor Jan Hörl, während Anze Lanisek als Dritter das Podest vervollständigte. Vortagessieger Forfang wurde Vierter.

Vor ihrem Heimpublikum präsentierten sich auch die US-Amerikanischen Springer sehr gut. Vor allem Kevin Bickner, der ja schon fast aufgehört hatte, zeigt sich in seiner Comeback-Saison so gut wie noch nie. Die Einzelwettkämpfe beendete er auf den Plätzen 13 und 14. Sein junger Teamkollege Tate Frantz sprang auf die Ränge 19 und 16. Gemeinsam mit den beiden Damen Josie Johnson und Annika Belshaw landeten sie im Mixed-Team-Wettkampf auf einem starken fünften Rang hinter dem DSV-Team, Norwegen, Österreich und Slowenien.  


Offizielles Ergebnis Samstag
Offizielles Ergebnis Sonntag
Offizielles Ergebnis Mixed-Team
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 131