Toller Erfolg für die Kanadierin Abigail Strate, die gleich beide Continentalcup-Wettkämpfe in Lillehammer für sich entscheiden konnte. Vor allem ihr Sieg am Sonntag war mit 29 Punkten Vorsprung beeindruckend. Das waren zugleich die ersten COC-Siege für die olympische Medaillengewinnerin. Ihre gute Form der letzten Saison konnte auch die Schwedin Frida Westman bestätigen, die mit den Plätzen 3 und 2 ebenfalls an beiden Tagen das Podest erreichte.
Die beiden Damen der kleineren Skisprungnationen konnten sich gegen große Namen behaupten, denn keine Geringeren als Silje Opseth und Katharina Althaus belegten die Plätze 2 und 4 bzw. 4 und 3.
Überzeugen konnte auch Jenny Rautionaho aus Finnland, die mit den Rängen 8 und 6 zweimal unter den besten 10 landete. Beste Vertreterin der USA war Annika Belshaw, die die Plätze 10 und 12 belegte. Nach guten Ergebnissen im FIS-Cup bekamen zwei junge Französinnen ihre Chance im COC. Lilou Zepchi erreichte die Ränge 19 und 20, Emma Chervet 26 und 25.
Die nächsten COC-Wettkämpfe finden vom 7.-9. Oktober in Lake Placid statt. Am 17. und 18. September startet die nächste Station des Grand Prix in Rasnov.
Offizielles Ergebnis 1. Wettkampf
Offizielles Ergebnis 2. Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 589