Sara Takanashi siegt wie gewohnt - Irina Avvakumova Vierte

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Samstag, 16. Juli 2016 Geschrieben von Bärbel Schulze

Irina Avvakumova

Gemeinsam mit den Herren starteten auch die Damen in Courchevel in die neue Skisprungsaison.

Allgemein kann man sagen, alles wie gehabt. Die Japanerin Sara Takanashi dominiert weiterhin und siegte auch im ersten Wettkampf der Saison unangefochten mit fast 30 Punkten Vorsprung. Zweite wurde Chiara Hölzl aus Österreich vor Takanashis Teamkollegin Yuki Ito.

Irina Avvakumova, die beste Russin, verpaßte als Vierte den Sprung auf das Podest nur knapp. Doch mit dieser Platzierung meldet sie auch in diesem Jahr ihre Ansprüche an. Avvakumovas Teamkollegin Anastasiya Barannikova, die die Qualifikation gewann, belegte im Wettkampf den elften Platz, Sofiya Tikhonova den 16. und auch Ksenija Kablukova als 30. bekam noch einen Punkt.

Sehr erfreulich ist auch der fünfte Platz für die Italienerin Elena Runggaldier, bei der es letzte Saison nicht so richtig lief. Auch Evelyn Insam auf dem 14 Platz kann zufrieden sein. Für die französischen Mädchen sprang vor heimischem Publikum ein neunter Platz für Julia Clair heraus, während Coline Mattel 20. wurde.

Aus deutscher Sicht ging es mit Rang 6 für Carina Vogt und 8 für Juliane Seyfarth, die nach dem ersten Durchgang sogar auf Podestkurs lag, auch wieder aufwärts.

Der Grand Prix-Kalender für die Damen ist kurz, mit Chaikovsky im September stehen lediglich noch zwei weitere Wettkämpfe auf dem Programm.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1550