
Die voraussichtlich letzte Ausgabe der Two-Nights-Tour ging heute mit einem stark vom Wind beeinflussten Wettkampf in Oberstdorf zu Ende. Abigail Strate konnte heute nach diversen Podestplätzen endlich ihren ersten Weltcupsieg feiern. Die Kanadierin legte die Grundlange bereits mit ihrem ersten Sprung auf 136 Meter, im Finale reichten ihr dann 116 Meter zum Platz auf dem obersten Treppchen. Eine Premiere auf dem Podest gab es auch für die Chinesin Ping Zeng, die bereits gestern in Garmisch Partenkirchen mit Rang acht ihr bisher bestes Ergebnis errang. Heute setzte sie mit Sprüngen auf zweimal 126,5 Meter noch einen drauf und verbesserte sich noch von Rang neun nach Durchgang eins bis auf den zweiten Platz. Als Dritte stand wieder Selina Freitag auf dem Podest, die gestern hinter Nika Prevc Zweite wurde. Die Slowenin hatte heute zu kämpfen, denn sie landete im ersten Druchgang nur auf dem geteilten 17. Platz. Doch im Finale zeigte sie ihre Qualitäten und erreichte als Vierte fast noch das Podest.
Nika Prevc gewann somit trotzdem noch die Gesamtwertung der Two-Nights-Tour, und dies bereits zum dritten Mal in Folge. Zweite wurde Selina Freitag, Dritte Nozomi Maruyama.
Im nächsten Jahr soll es dann wohl wirklich endlich auch eine richtige Vierschanzentournee für die Damen geben, da in Innsbruck das Flutlicht installiert werden soll und somit die letzte Hürde beseitigt sein soll.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Endstand Two-Nights-Tour
Aktueller Stand Weltcup
Zugriffe: 51