Alexandria Loutitt holt zweiten Weltcupsieg in Sapporo

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Sonntag, 19. Januar 2025 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Japan ist ein gutes Pflaster für die Kanadierin Alexandria Loutitt. Vor zwei Jahren holte sie in Zao ihren ersten Weltcupsieg, jetzt legte sie in Sapporo den zweiten Sieg im Samstags-Wettkampf nach. Am Sonntag klappte es nicht mehr so gut, nach Rang fünf im ersten Durchgang fiel die Kanadierin noch auf Rang 12 zurück.
Den ersten Wettkampf gewann Loutitt vor Lisa Eder, die sich von Rang elf noch bis auf das Podest vorkämpfte und der Norwegerin Eirin Maria Kvandal. Am Sonntag stand Kvandal ganz oben, gefolgt von Selina Freitag und Thea Minyan Björseth.

Zwei gute Wettkämpfe gelangen der Italienerin Lara Malsiner, die die Ränge 16 und 17 belegte. Auch ihre Teamkollegin Annika Sieff sprang mit den Plätzen 27 und 25 zweimal in die Punkte. Das schafften auch die finnischen Damen. Jenny Rautionaho belegte die Plätze 18 und 14, Julia Kykkänen 25 und 18. Erwähnenswert sind auch die Plätze 23 und 28 der US-Amerikanerin Annika Belshaw, ebenso wie die Ränge 26 und 23 der Kanadierin Nicole Maurer.
Die Damen bleiben in Japan und reisen nun nach Zao weiter, wo sie zwei Einzelwettkämpfe und ein Super-Team-Event austragen werden.


Offizielles Ergebnis Samstag
Offizielles Ergebnis Sonntag
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 162