Sergey Tkachenko zu Hause auf dem Podest

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Samstag, 13. Juli 2019 Geschrieben von Bärbel Schulze

Wie bei den Damen konnte auch beim Continentalcup der Herren in Shchuchinsk ein Kasache überzeugen und auf das Podest springen. Der Wettkampf der Herren fand im Gegensatz zu dem der Damen von der Großschanze mit dem K-Punkt 125 statt.
Der 20jährige Kasache Sergey Tkachenko sprang zu Hause 133 Meter - Bestweite in Durchgang eins -  und 135 Meter weit und belegte mit 260,5 Punkten den dritten Platz. Damit durfte er sich über seinen ersten Podestplatz im COC freuen. Sieger wurde der Österreicher Maximilian Lienher mit Sprüngen auf 127,5 und die Tagesbestweite von 144,5 Metern und insgesamt 270,1 Punkten. Platz zwei holte sich der Japaner Naoki Nakamura, der nach dem ersten Sprung auf 130,5 Meter noch auf Rang 6 gelegen hatte, doch mit einer Weite von 139 Metern und 268,4 Punkten auf Rang zwei vorrückte.

Heung Chul Choi aus Korea belegte einen guten achten Platz, Teamkollege Seou Choi als 24. konnte ebenfalls Punkte sammeln. Dies gelang auch den Ukrainern Yevhen Marusiak, der den 12. Platz belegte, sowie Vitaliy Kalinichenko (17.) und Andrii Vaskul (18.). Als zweiter Kasache schlug sich Sabirzhjan Muminov auf dem 14. Platz auch beachtlich. Bester Russe wurde der junge Mikhail Purtov als 15. Punkte gab es auch für Aleksandr Loginov (29.) und Nikolai Matavin (30.). Damit sind die drei russischen Springer auch für den Grank Prix bzw. Weltcup startberechtigt.
Am Sonntag findet auch für die Herren der zweite Wettkampf statt. Es wird sogar ein Live-Stream angeboten.

Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1097