Jonathan Learoyd holt erstes Podest im COC

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Montag, 11. Dezember 2017 Geschrieben von Bärbel Schulze

Jonathan Learoyd

Nachdem die Herren und dann auch die Damen längst die Weltcupsaison eröffnet haben, starteten nun auch die Wettkämpfe des Continentalcups. Erstmals nach den Olympischen Winterspielen fanden auf den Olympiaschanzen im kanadischen Vancouver wieder internationale Wettkämpfe statt. Nach zwei FIS-Cups am Donnerstag und Freitag waren nun am Wochenende zwei Continentalcups an der Reihe.

Dabei startete der 17jährige Franzose Jonathan Learoyd richtig durch. Nachdem er im ersten FIS-Cup bereits den fünften Platz belegte, schaffte er es beim COC auf die Plätze sieben und zwei. Damit stellte er gleich zweimal persönliche Bestplatzierungen auf und durfte zum ersten Mal in seiner Karriere auf das COC-Podest steigen.

Sehr zufrieden mit seinem guten Start in die Saison war auch der Schweizer Luca Egloff, der die Plätze 18 und 6 belegte. Damit ist er gut gerüstet für seinen Heimweltcup nächstes Wochenende in Engelberg.

Sehr erfreulich ist auch, dass der junge Rumäne Eduard Torok an beiden Tagen punkten konnte. Er landete auf den Plätzen 21 und 24.

Am Sonnabend gewann überraschend Tomasz Pilch aus Polen vor dem Österreicher Phillip Aschenwald und dem Norweger Marius Lindvik. Am Sonntag holte sich Andreas Wank vom DSV den Sieg vor eben Jonathan Learoyd sowie Ziga Jelar aus Slowenien.

Die nächsten Continentalcups finden am 16. und 17. Dezember in Ruka/Finnland statt.

 

Offizielles Ergebnis Sonnabend

Offizielles Ergebnis Sonntag

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1217